Cookies

Ihre Cookie-Einstellungen

Wenn Sie alle Möglichkeiten unserer Website nutzen möchten, klicken Sie einfach auf »Alle Cookies erlauben«. Sie können Ihre Auswahl auch einschränken und mit Klick auf »Eingabe bestätigen« speichern. Details zu verwendeten Cookies und Widerspruchs-Möglichkeiten finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Alle Cookies erlauben
Details Literatur Audi Design
Audi, seit 2015 Information
Ein Mammut-Werk mit Auszeichnung – ö_konzept gestaltete das Standardwerk über das Automobildesign der Audi AG neu. In Zusammenarbeit mit dem Autor, Prof. Dr. Othmar Wickenheiser, entstand über einen Zeitraum von zwei Jahren und fast 1000 Arbeitsstunden ein 640 Seiten starkes, zweibändiges Buch über die Geschichte und Bedeutung der Audi-Formensprache.
Im Rahmen des Automotive Brand Contest 2015 – dem einzig neutralen, internationalen Designwettbewerb für Automobilmarken – wurde das Werk in der Kategorie Corporate Publishing mit der Auszeichnung »Best of Best« geehrt. Mit dem Wettbewerb prämiert der Rat für Formgebung herausragendes Produkt- und Kommunikationsdesign in der Automobilbranche.

Projektverlauf
Grafische Grundkonzeption
Editorial Design, Bildbearbeitung, Reinzeichnung
Produktionsbetreuung

Beteiligte Leistungsbereiche