Cookies

Ihre Cookie-Einstellungen

Wenn Sie alle Möglichkeiten unserer Website nutzen möchten, klicken Sie einfach auf »Alle Cookies erlauben«. Sie können Ihre Auswahl auch einschränken und mit Klick auf »Eingabe bestätigen« speichern. Details zu verwendeten Cookies und Widerspruchs-Möglichkeiten finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Alle Cookies erlauben
Details Produkteinführung einer Eigenmarke
Mühlenbäckerei Clauß GmbH, 2016 Aufgabe
Kaffee beim Bäcker ist alltäglich, fair gehandelte und regional geröstete Eigenmarken hingegen äußerst selten. Der »Hauskaffee« der Mühlenbäckerei Clauß ist der erste dieser Art in Westsachsen. Neben dem Produktdesign, der Filialwerbung und der Pressearbeit begleiteten wir die Einführung des Hauskaffees von Mai bis Juli 2016 mit einer mehrstufigen Facebook-Kampagne. Aufgabe: Kampagne konzipieren, durchführen und auswerten. Erstellte Anzeigenformate wurden zudem auf Displays in den Filialen, auf der eigenen Website und im Newsletter geschalten.

Ergebnis
Die Produkteinführung begann mit einem Gewinnspiel. Beworben wurde es online bei allen regionalen Facebook-Nutzern rund um die 19 Bäckereifachgeschäfte sowie offline mittels Teilnahmekärtchen in den Geschäften. Für Kaffee sensibilisiert, erfuhren Koffein-Interessierte in der zweiten Phase von der Einführung des »Hauskaffee«, verbunden mit einer Verkostungswoche. Die abschließenden Online-Werbe-Postings verwiesen auf die Facebook-Seite der Bäckerei, direkt zur Filialübersicht.
 

Beteiligte Leistungsbereiche