Cookies

Ihre Cookie-Einstellungen

Wenn Sie alle Möglichkeiten unserer Website nutzen möchten, klicken Sie einfach auf »Alle Cookies erlauben«. Sie können Ihre Auswahl auch einschränken und mit Klick auf »Eingabe bestätigen« speichern. Details zu verwendeten Cookies und Widerspruchs-Möglichkeiten finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Alle Cookies erlauben
Details Corporate Design
August Horch Museum Zwickau, 2005 bis 2008 Information
Im Vorfeld der Neueröffnung des August Horch Museums Zwickau galt es, ein Corporate Design zu entwickeln, welches neben dem historischen Aspekt gleichfalls die Dynamik sowie den emotionalen Charakter der Ausstellungsgestaltung widerspiegelt. Der Slogan »Automobile Geschichte erleben« charakterisiert dabei die Philosophie der Ausstellung. Zentrale Schwerpunkte in der gestalterischen Konzeption waren neben stilistischer Eigenständigkeit und hoher Prägnanz vor allem eine breite Modifizierbarkeit.

Projektverlauf
Analyse und Marketingkonzeption
Corporate Design (Markenzeichen, Farbklima, Typografie, Bildsprache, Gestaltungsprinzipien, Geschäftspapiere, Ausstattung, Literatur, Werbung, Beschriftung, Digitale Medien)
Digitale Vorlagen
Produktionsbetreuung  

Beteiligte Leistungsbereiche